blog2rock

Das Musikportal

The A Team (Ed Sheeran, 2011)

Posted by Jannik Am 24. Januar 2012

Ein wenig verspätet stellen wir heute den neuen Song Of The Week vor. The A Team von dem sympathischen britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran. Eher dem Pop zuzuorden, aber dennoch ein Song und vor allem ein Stimme mit Charakter, Ecken und Kanten. Von daher optimal geeignet für unsere Rubrik Song Of The Week. In jedem Fall einen Klick wert …

Ed Sheeran - The A TeamEd Sheeran ist mit seinen knapp 21 Jahren ein wirklicher Newcomer im Musikbusiness, der aber schon seit mehreren jahren aktiv Musik macht und auch schon einige Veröffentlichungen vorzuweisen hat. 2005 erschien seine erste EP The Orange Room, 2006 und 2007 folgten zwei weitere EPs. Ed Sheeran ist vor allem in kleineren Clubs rund um London anzutreffen- dort spielte er zum Teil täglich. Im Juni 2011 wurde The A Team als erste Single aus seinem im September erschienenen Debutalbum + veröffentlicht. Der Song schaffte es im Vereinigten Königreich auf Platz 3 der Charts – das Album erreichte gar Platz 1. Auch in Deutschland ist der Song The A Team auf Platz 26 vertreten.

Zur Musik: Wir haben es hier mit einem klassischen Singer-Songwriter-Pop-Song zu tun. Spärlich und doch irgendwo eingängig instrumentiert. Wir haben uns diese Woche nicht für die Studioversion entschieden, sondern für den Live-Gig bei Jools Holland. Dieser zeigt das eigentliche Talent von Ed Sheeran: Das Live-Spiel!

Den Song The A Team und das Album + von Ed Sheeran gibt es natürlich bei iTunes als Musikdownload!
Ed Sheeran

Macht Euch am Besten selbst ein Bild davon und hört Euch The A Team von Ed Sheeran direkt hier an!


SONG

TAG CLOUD

Sponsoren

About Me

Musik ist eine Droge. Kaum hat man im zarten Jugendalter davon gekostet, lässt sie den Konsumenten nicht mehr los. Immer mehr dreht sich um die Musik - sowohl beim passiven Hören und Genießen als auch beim aktiven Produzieren und Spielen. Die Entscheidung über Musik zu schreiben fiel da nicht schwer, gibt es schließlich eine Vielzahl unterschiedlichster Bands, Künstler, Alben und Genres. Aus diesem Grund erhebt dieser Blog auch keinesfalls den Anspruch auf Vollständigkeit - das ist bei der Masse an Stoff wohl auch unmöglich.

Twitter

    Photos

    The Shrine @ Speedfest 2014Alex Turner, Arctic Monkeys. Reading Festival 2014Ed SheeranSpotlight on youCurt JonesHeaven's Basement 2Heaven's Basement 1Heaven's Basement 3Heaven's Basement 4Heaven's Basement 5Heaven's Basement 6
    Lesen Sie weiter:
    Marit Larsen - Spark (2011)
    Marit Larsen – Spark (2011)

    Am 16. Dezember 2011 ist es soweit: Mit Sparks veröffentlicht Marit Larsen ihr viertes Studioalbum. In Deutschland wurde sie dem breiten...

    Schließen